Über Frank Schniedermeier

portrait-frank-schniedermeier-20211215_2_576

Experte für die Vermietung von Arbeitsbühnen, Gabelstaplern und Baumaschinen

Entwicklung kreativer Lösungen für Ihren Mietpark

Im Sektor der Arbeitsbühnen und Transportfahrzeuge bin ich seit mehr als drei Jahrzehnten zuhause. Im kaufmännischen Bereich und Vertrieb kenne ich mich ebenso aus wie mit der Technik. Während meiner langen Laufbahn in dieser Branche war ich sowohl für mittelständische Unternehmen tätig wie für Branchenriesen mit großen Mietparks und zahlreichen Niederlassungen.

Zwischen 1995 und 2000 war ich Technischer Leiter und Betriebsleiter der Mecketh Höhentechnik GmbH, Gerüstbau-Spezialist aus Paderborn. Es schloss sich eine Tätigkeit als Bereichsleiter Arbeitsbühnen bei der Peter Cramer GmbH & CoKg an, Vermieter von Arbeitsbühnen und Brückenuntersichtsgeräte aus Hagen. Ab 2001 war ich Geschäftsführender Gesellschafter bei der M + S Arbeitsbühnen GmbH, einem Vermieter von Arbeitsbühnen und Gabelstaplern und bis 2021 war ich als Unternehmensberater und Interim Manager beim Branchenriesen Kiloutou tätig, dem drittgrößten Vermieter Europas.

2021 habe ich mich als Unternehmensberater, Interim Manager und Coach für Vermieter und Verleiher von Arbeitsbühnen, Gabelstapler und Baumaschinen selbstständig gemacht, um mein Wissen und meine weitreichende Erfahrung an andere Unternehmen weiterzugeben und sie auf ihrem Weg zu unterstützen.

Werdegang in Kürze

  • Technischer Leiter und Betriebsleiter der Mecketh Höhentechnik GmbH
  • Bereichsleiter Arbeitsbühnen bei der Peter Cramer GmbH & CoKg
  • Geschäftsführender Gesellschafter bei der M + S Arbeitsbühnen GmbH
  • Unternehmensberater und Interim Manager beim Branchenriesen Kiloutou
  • Unabhängiger Unternehmensberater, Interim Manager und Coach

Frank Schniedermeier Privat

Eine private Balance zum oftmals sehr herausfordernden Berufsalltag habe ich vor einigen Jahren im Segeln für mich entdeckt. Ein Boot durch die See zu steuern ist für mich der perfekte Ausgleich zu meinem Beruf.

Ganzheitliche Lösungen für Ihr Unternehmen. Basierend auf Erfahrung.

In meine Projektagentur bringe ich Fachwissen aus unterschiedlichen Bereichen sowie diverse Stärken und Talente ein:

  • Technisches Know-how – Erfahrung als Gutachter, Kompetenz im Service und in der Reparatur von PKW, LKW, Arbeitsbühnen, Gabelstaplern und Transportfahrzeugen (Anhänger, Auflieger)
  • Vertriebsstärke & Verkaufstalent – Disposition von Arbeitsbühnen und Transportfahrzeugen, Kundenbetreuung und Akquise von Neukunden. Erfahrung im An- und Verkauf von Arbeitsbühnen und Gabelstaplern
  • Führungsstärke – Leitungserfahrung Arbeitssicherheit, langjährige kaufmännische Leitung von Unternehmen (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Erstellung von BWA und Bilanzen, Businessplanung, Unternehmensankauf und –verkauf)
  • Kompetenz als Trainer & Ausbilder – Trainer für Sicherheitsschulungen IPAF und Systemcard, Ausbilder bei der IHK für KFZ-Mechatroniker/in, Bau- und Landmaschinen-Mechatroniker/in und Kaufmann/-frau für Büromanagement
  • Managementkompetenz – Bauleiter bei Planung und Betreuung von Betriebsneubauten und bei der Baustellenbetreuung.
  • Großes Netzwerk – Ehemalige Mitgliedschaft bei PartnerLift mit 150 Mietparks, bei Systemlift mit 135 Mietparks und ehemalige Mitgliedschaft im BBI (Bundesverband der Baumaschinen-, Baugeräte- und Industriemaschinen-Firmen)

Lassen Sie uns reden. Was kann ich für Sie und Ihr Unternehmen tun?

Durch meine langjährige Berufserfahrung als Techniker, Vertriebler, Trainer, Ausbilder und Manager habe ich umfassende Erfahrungen in verschiedenen Bereichen gesammelt. Arbeitsbühnen, Hebebühnen, Gabelstapler, Transportfahrzeuge sind mein Thema, hier kenne ich mich aus. Dieses tiefgehende Verständnis für die Branche trägt dazu bei, bei Unternehmen Abläufe zu verstehen, Veränderungsbedarf zu erkennen und schließlich überzeugende ganzheitliche Lösungen für Kunden zu entwickeln. Lassen Sie uns reden!

Unverbindliches Gespräch anfragen!